Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Martin Rüger, ich bin ausgebildeter Koch und leite seit 2017 die Mensa in der Baltic-Schule Seit August 2022 führe ich die Mensa unter dem Namen „Kochkessel-Lübeck“.

Ich freue mich sehr über diese Herausforderung und möchte Sie und vor allem natürlich auch Ihre Kinder herzlich „Willkommen“ heißen.

Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Laufbahn, unter anderem in einem 5-Sterne-Hotel in Lübeck, sowie als Vater weiß ich, wie wichtig eine ausgewogene und gesunde Ernährung für die Entwicklung der Kinder ist, um den stressigen Schulalltag zu meistern.

Bei uns in der Mensa wird täglich ein frisch gekochtes, wechselndes Mittagessen angeboten!

Dieses wechselnde Angebot beinhaltet unter anderem:

• Fleischgerichte für 4,50€,
  • Vegetarische Gerichte für 4,20€ und
  • Salatteller für 4,20€.

Falls es Lebensmittelunverträglichkeiten bei Ihren Kindern gibt, sprechen Sie mich an und wir versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden, damit kein Kind auf ein warmes Mittagessen verzichten muss.

Gerne nehmen wir auch Vorschläge und Wünsche zum Mittagessen von Ihnen und Ihren Kindern entgegen. Dazu schreiben Sie mir gerne eine Mail (info@kochkessel-luebeck.de) oder Ihre Kinder benutzen direkt den Briefkasten bei uns in der Mensa.

Das Mittagessen für die Schüler:innen kann nach einer vorherigen Anmeldung über die Homepage (www.kochkessel-luebeck.de) bestellt werden. Der Speiseplan wird während der Ferien für die gesamte Zeit bis zu den nächsten Ferien erstellt.

Nach erfolgreicher Anmeldung holt sich Ihr Kind in der Mensa einen Chip ab, der am Schlüsselanhänger getragen werden kann. Dieser wird auf den Namen Ihres Kindes konfiguriert und mit ihm können die Kinder ihr bestelltes Essen abholen oder das „Spontanessen“ bezahlen. Das Geld wird von Ihrem Konto abgebucht. Bei Verlust oder unsachgemäßer Behandlung kostet ein neuer Chip 10€.

Für Kinder, die zum Bildungs- und Teilhabe-Paket berechtigt sind, wird das Mittagessen bezahlt. Wenden Sie sich in diesem Fall an das Sekretariat der Baltic-Schule.

Während der Schulzeit muss die Vorbestellung bis zum Donnerstag der Vorwoche geschehen, damit ich meine Bestellungen planen kann. Für Vorbesteller ist das Mittagessen sicher. Abbestellt werden kann, wenn Ihr Kind z.B. mal krank ist, am Morgen desselben Tages bis 8 Uhr. Wer vergessen hat zu bestellen, geht trotzdem nicht leer aus, sondern kann spontan zum Essen vorbeikommen, so lange der Vorrat reicht.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung!

Mit kulinarischen Grüßen

Martin Rüger